[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Look both ways
Originaltitle: Look Both Ways
Regie: Sarah Watt
Darsteller: Justine Clarke, William McInnes, Anthony Hayes, Lisa Flanagan
Erscheinungsjahr: 2005
Land: Australien
Stichwort: Krebs
Release: 03.03.2005

Handlung
Ein Zugunglück wird "Treffpunkt" für drei sehr verschiedene Menschen, die ihr Leben neu zu überdenken versuchen: den Fotograf Nick, der erfahren hat, dass er Krebs hat; die Illustratorin Meryl, die von der Beerdigung ihre Vaters zurück kommt; der Journalist Andy, der mit der Schwangerschaft seiner Freundin nicht zurecht kommt. Jedes Schicksal spielt in das einer anderen Figur hinein.

Weitere Info
Nick lässt sekundenschnell in Schnappschüssen sein Leben passieren, als er von der Krebserkrankung erfährt. Hollywoodmontagen veranschaulichen auch seine Zukunftsvorstelllungen und -ängste, und die Mikroskopaufnahmen machen auf bewegende Weise deutlich, wie die Krankheit ihn vereinnahmt und sein Denken und Handeln steuert.


Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah