[ Handlung ] [ Weitere Info ]

Title Hallo Onkel Doc: Ein hoffnungsloser Fall
Originaltitle: Hallo Onkel Doc: Ein hoffnungsloser Fall
Darsteller: Ulrich Reinthaller, Svenja Pages, Ulrich Matschoss
Erscheinungsjahr: 1996
Land: Deutschland
Stichwort: Epilepsie
Release: 00.00.0000

Handlung
Der zwölfjährige Heimjunge Oliver wird nach einem selbstverschuldeten Unfall mit einem gestohlenen Auto die Kinderklinik Lüders eingeliefert. Hier lernt er den kleinen Mitpatienten Sascha kennen, der unter Epilepsie leidet und einen Schutzhelm in der Klinik tragen muss. Oliver verteidigt seinen neuen Freund gegen Hänseleien.



Weitere Info
Arztserie, Deutschland (1994 - 2000); Staffel 3, Episode 28; 09.09.1996

SerienGeschichte:
"Kinderchirurg Markus Kampmann kehrt in seine Heimat Heidelberg zurück, nachdem bei einer Operation in den USA einer seiner Patienten starb. Obwohl Markus zunächst entschlossen ist, nie wieder als Chirurg zu arbeiten, kann Prof. Hermann Lüders, der beste Freund seines Vaters Albert, ihn für den Chefarztposten seiner Kinderklinik gewinnen.
In seiner Tätigkeit als Chefarzt hat es Markus nun mit den schwierigsten medizinischen Fällen zu tun, die er aber zumeist lösen kann. Es gelingt ihm schnell, das Vertrauen seiner Patienten zu gewinnen, was seiner Arbeit zugute kommt. Auch privat erlebt Markus einige Turbulenzen.
Zu Beginn der 6. Staffel wurde das Konzept der Serie drastisch verändert. Neuer Schauplatz war nun die Geldorf-Klinik in Düsseldorf, die Besetzung wurde fast komplett ausgetauscht. Als Verbindung blieb nur Heike Jonca in ihrer Rolle als Schwester Hilde. Nach der 6. Staffel wurde die Serie schließlich eingestellt.



Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah