[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Forrester gefunden
Originaltitle: Finding Forrester
Regie: Gus Van Sant
Darsteller: Sean Connery, Rob Brown, F. Murray Abraham
Erscheinungsjahr: 2000
Land: USA
Stichwort: Krebs
Release: 19.12.2000

Handlung
Der 16jährige afroamerikanische Jamal Wallace aus der Bronx kommt dank seiner Intelligenz und seines Talents für Basketball auf eine private Eliteschule. Dass er der Autor der professionellen Aufsätze ist, die er regelmässig abgibt, wird bestritten. Das Schreiben liegt ihm im Blut. Er verfeinert es unter dem Einfluss von William Forrester, der sich nach einem als genial geltenden Buch völlig zurückgezogen hat. Nachdem er Jamal Anerkennung verschafft hat in der Schule, verschwindet Forrester aus dessen Leben. Nach seinem Krebstod vermacht er ihm alles.

Weitere Info
"Die Figur des William Forrester ist an den amerikanischen Schriftsteller J. D. Salinger angelehnt." (Wikipedia)



Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah