[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Trapez
Originaltitle: Trapeze
Regie: Carol Reed
Darsteller: Burt Lancaster, Tony Curtis, Gina Lollobrigida
Erscheinungsjahr: 1956
Land: USA
Stichwort: gehbehindert
Release: 30.05.1956

Handlung
Tino Orsini geht bei dem früheren Weltklasse-Artisten Mike Ribble in die Schule, um den dreifachen Salto am Trapez zu lernen. Dabei ist dieser abgestürzt und hat sich schwer verletzt. Er geht am Stock. In das Männerduo drängt sich die ehrgeizige Zirkusreiterin Lola. Tino schafft den Salto. Lola entscheidet sich für Mike, der seine Verbitterung aufgibt.

Weitere Info
Mike und sein Schicksal haben gewisse Ähnlichkeiten mit dem gehbehinderten "Mel Ferrer" in "Lilli", siehe dort.



Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah