[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title letzte Exorzismus, Der
Originaltitle: The Last Exorcism
Regie: Daniel Stamm
Darsteller: Patrick Fabian, Ashley Bell, Iris Bahr
Erscheinungsjahr: 2010
Land: USA
Stichwort: Epilepsie, epileptischer Anfall, Anfälle, Exorzismus
Release: 00.00.0000

Handlung
Der Reverend Cotton Marcus manipuliert seine leichtgläubige Gemeinde. Die Filmemacher Shanna Marcus und Daniel Moskowitz drehen einen Film über sein Leben und begleiten ihn auch auf die Farm von Louis Sweetzer, wo er an dessen Tochter Nell einen Exorzismus vornehmen soll. Cottons Tricks bleiben ergebnislos. Er empfiehlt, für die Schwangere, anfallartig aggressive und psychotische Nell einen Arzt zuzuziehen. Der Fall scheint geklärt. Cotton findet sich und sein Filmteam nun aber von Satanisten instrumentalisiert, was zum Tod aller führt. Wer den Film nach dem Tod des Kameramanns vor laufender Kammera ediert hat, bleibt offen



Weitere Info
Mockumentary, der von Reverend Cotton Marcus veranlasst ist. Er will damit nachweisen, dass Exorzismen Betrügereien sind. Er wurde zu diesem Schritt durch den Tod eines Kindes veranlasst, an dem ein Exorzismus ausgeführt wurde. Das Kind erinnert ihn an seinen Sohn, der in den ersten Lebensjahren mit Gesundheitsproblemen zu kämpfen hatte. Das letzte Filmbild entsteht, nachdem der Kameramann umgebracht wurde. Der ganze Film gibt sich als ein found-footage-Film aus.



Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah