[ Empfehlungen ] [ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Scary movie 2
Originaltitle: Scary Movie 2
Regie: Keenen Ivory Wayans
Darsteller: Anthony Acker, Mark Barrett, Richard Bellos
Erscheinungsjahr: 2001
Land: USA
Stichwort: Rollstuhl, Exorzismus, Entstellung
Release: 04.07.2001

Empfehlungen
Trauern

Handlung
Professor Oldman plant angeblich eine Studie über Schlafstörungen und lädt dazu sieben junge Leute in ein düsteres, altes Herrenhaus ein. Hier fand einst ein Exorzismus statt.

Das ist aber natürlich nur ein Vorwand, die Jugendlichen herzulocken. In Wahrheit geht es dem unseriösen Professor ... nein, nicht um paranormale Phänomene, sondern nur darum, die Kids ins Bett zu kriegen.
Assistent Dwight Hartmann hegt schon wissenschaftlichere Absichten und möchte mit den jungen Menschen, die alle schon einmal dem Tode nahe standen, forschen.


Weitere Info
"Wie sein Vorgänger, so ist auch dieser Film eine Parodie mit zahlreichen Anspielungen auf andere bekannte Produktionen aus dem Genre des Horrorfilms. Zur Verwunderung vieler Kritiker bildet diesmal Das Geisterschloß die zentrale Grundlage des Films, allerdings gibt es auch starke Anleihen bei den Horror-Klassikern Poltergeist und Der Exorzist. Außerdem sind auch Parodien von Hip Hop Hood, 3 Engel für Charlie, Titanic, Düstere Legenden, 13 Geister, Ey Mann, wo is' mein Auto?, Twister, The Amityville Horror, Mission: Impossible II, Matrix, Cast Away, Schatten der Wahrheit, Hannibal, Final Destination, Hollow Man, Der kleine Horrorladen, Stephen Kings Es, einem Nike-Werbespot, dem A-Team und (in der deutschen Fassung) Der Schwächste fliegt zu finden." Wikipedia

„Der geschmacklose, größtenteils im Fäkalbereich angesiedelte Humor speist sich distanzlos aus rassistischen, behindertenfeindlichen oder sexuell diskriminierenden Pointen.“ Lexikon des Internationalen Films


Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah