[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title ewige Eva, Die
Originaltitle: It started with Eve
Regie: Henry Koster
Darsteller: Deanna Durbin, Charles Laughton, Robert Cummings
Erscheinungsjahr: 1941
Land: USA
Stichwort: Herzversagen
Release: 26.09.1941

Handlung
Der Millionär Jonathan Reynolds liegt im Sterben und möchte seine künftige Schwiegertochter Penny noch mal sehen. An ihrer Stelle wird ihm die angehende Opernsängerin Anne Terry präsentiert. Die nimmt bald den Platz Penny’s im Herzen des plötzlich gesundenden Alten ein. Um sie bei seinem Sohn als die wahre Braut durchzusetzen, spielt Reynolds immer mal wieder den Sterbenden.


Weitere Info
Remake 1964: "I 'd rather be rich" / "So bändigt man Eva"

Neben der Krankheit, die nach Belieben kommt und geht, spielt die verbotene Zigarette ein wichtige Rolle. Sie nimmt das Zigarren-Versteck-Spiel von "Sabrina" vorweg.
Das Remake verteilt die Rollen anders. Dort ist es der Aushilfsgeliebte, der mehr gefällt als das Original und per Krankheit und Zigarre an seinen Platz kommt.
Beruf der Geliebten im Original ist Opernsängerin, die mithilfe des reichen Onkels ein Engagement zu bekommen hofft. Während der Geliebte des Remakes ein Ingenieur ist, der seine Erfindung unterbringen möchte.


Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah