[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Jane Eyre
Originaltitle: Jane Eyre
Regie: Cary Fukunaga
Darsteller: Mia Wasikowska, Jamie Bell, Su Elliot
Erscheinungsjahr: 2011
Land: UK
Stichwort: Typhus, Heim, blind
Release: 00.00.0000

Handlung
Jane Eyre wird Hauslehrerin in Thornfield Hall, in dessen verschlossenen Besitzer Edward Fairfax Rochester sie sich verliebt. Während der Hochzeit erfährt Jane, dass ihr Bräutigam verheiratet ist. Seine an Schizophrenie leidende Frau hält er verborgen. Jane trennt sich von Edward und wird eine selbstständige Lehrerin. Sie erbt unverhofft ein Vermögen, lehnt aber den Heiratsantrag eines Freundes ab. Edward ist bei einem Feuer, das seine Frau gelegt hat und bei dem sein Haus zerstört wurde, erblindet. Durch sein Unglück finden Jane und Edward wieder zueinander.


Weitere Info
nach dem 1847 von Charlotte Brontë verfassten gleichnamigen Roman



Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah