[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title grosse Gatsby, Der
Originaltitle: The great Gatsby
Regie: Jack Clayton
Darsteller: Robert Redford, Mia Farrow, Bruce Dern
Erscheinungsjahr: 1974
Land: USA
Stichwort: Obsession, Alkohol, Drogen
Release: 00.00.0000

Handlung
Jay Gatsby hat es zu viel Geld gebracht. Damit will er nun seine Jugendliebe Daisy Buchanan beeindrucken, die ihn wegen seines niedrigen Standes nicht heiraten wollte. Nick Carraway , sein Nachbar auf Longisland, wo Jay luxuriös Hof hält und ausufernde Partys mit Strömen von Alkohol - es ist Prohibitionszeit - für jedermann gibt, ist von den Gefühlen und seelischen Nöten Jay's fasziniert. Er wird Zeuge des manischen Verfallenseins Jays an Daisy und deren Niedertracht, die Nick das Leben kostet.



Weitere Info
nach dem gleichnamigen Roman von F. Scott Fitzgerald (1925)



Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah