[ Empfehlungen ] [ Handlung ] [ Weitere Info ]

Title Fuga dei cervelli
Originaltitle: Fuga dei Cervelli
Regie: Paolo Ruffini
Erscheinungsjahr: 1913
Land: Italien
Stichwort: Rollstuhl
Release: 00.00.0000

Empfehlungen
Trauern

Handlung
Dem schüchternen Emilio ist es seit seinem sechsten Lebensjahr nicht gelungen, Nadia seine Liebe zu gestehen. Nun ist er ihr, die ein Stipendium für Oxford gewonnen hat, nach Oxford nachgereist. Ihn begleiten vier Freunde, die sich als Medizinstudenten ausgeben, um ihm zu helfen. Einer davon, Alfonso, ist querschnittsgelähmt und sitzt im Rollstuhl, ein anderer ist ein Computerfreak mit Namen Lebowsky und einer ist homosexuell und liebt den Nonsense.


Weitere Info
Remake des spanischen Films "Fuga de cerebros", Regie: Fernando Gonzalez Molina

Ein schwer erträglicher "College"-Film, der ganz unverdient mit dem Schlagwort der Krise von der Flucht der italienischen jungen Arbeitslosen ins Ausland spielt. Die Selbstverständlichkeit, mit der Alfonso in das demenziale Quintett integriert ist ohne Rücksicht auf "political correctness" und Leistungserwartung gibt dem Film allerdings eine positive Note.


Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah