[ Empfehlungen ] [ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Wer früher stirbt, ist länger tot
Originaltitle: Wer früher stirbt, ist länger tot
Regie: Marcus H. Rosenmüller
Darsteller: Markus Krojer, Fritz Karl, Jule Ronstedt, Jürgen Tonkel, Saskia Vester, Franz Xaver Brückner
Erscheinungsjahr: 2006
Land: Deutschland
Stichwort: Koma, Altwerden, Selbstmord
Release: 00.00.0000

Empfehlungen
Trauern

Handlung
Der elfjährige Sebastian Schneider, der ein rechter "Schader" ist, glaubt sich am Tod seiner Muter, die bei seiner Geburt gestorben ist, schuldig. Um dem Fegefeuer für seine vielen "Missetaten" zu entgehen, will er als Musiker unsterblich werden oder zumindest seinem Vater wieder eine Frau verschaffen. Am Ende ist er ein passabler Gitarrist geworden und hat beinah die Dorfbewohner mit seinen Jenseitsstreichen überzeugt.


Weitere Info
Dass bettlägrigen alten Menschen die rasende Fahrt im eigenen Bett den Abhang hinab zu einer höheren Lebensqualität verhelfen kann, scheint sich als Formel für den Umgang mit Sterbenden eingebürgert zu haben.


Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah