[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Kaspar Hauser - Jeder für sich und Gott gegen alle
Originaltitle: Kaspar Hauser - Jeder für sich und Gott gegen alle
Regie: Werner Herzog
Darsteller: Bruno S., Walter Ladengast, Brigitte Mira
Erscheinungsjahr: 1974
Land: Deutschland
Stichwort: stumm, Gebärdensprache
Release: 00.00.0000

Handlung
Kaspar Hauser hat seine ersten 18 Jahre in einem engen Kellerverlies verbracht. Ein Fremder hat ihn fern von der Welt dort versorgt. An einem Tag im Jahr 1828 führt ihn dieser Fremde aus seiner Zelle. Hauser wird zur Jahrmarktsehenswürdigkeit. Der Lehrer Georg Friedrich Daumer lehrt ihn Lesen und Schreiben. Hauser entwickelte eine eigentümliche Weisheit und Sicht auf die Welt. Er wird wiederholt Opfer von mysteriösen Anschlägen. Schwer verletzt verfällt er ein Delirium und stirbt bald darauf.



Weitere Info


Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah