[ Handlung ] [ Weitere Info ]

Title In weiter Ferne, so nah
Originaltitle: In weiter Ferne, so nah
Regie: Wim Wenders
Erscheinungsjahr: 1998
Land: Deutschland
Stichwort: Epilepsie, epileptischer Anfall, Anfälle
Release: 00.00.0000

Handlung
Der Engel Cassiel bedauert, nicht Mensch geworden zu sein. Durch die Rettung der kleinen Raissa wird er es und begeht nun kriminelle Handlungen. Als Karl Engel wird er Diener des Deutsch-Amerikaners Tony Baker. Die beiden entkommen der Russenmafia, weil Karl einen epileptischen Anfall markiert. Als Kompagnons handeln sie mit Waffen, was Karl dann zu verhindern sucht. Bei einer erneuten Rettung von Raissa wird Karl von der Mafia erschossen.


Weitere Info
"Patzke (Ronald Nitschke), der Anführer, zwingt Baker dazu, in eine mit noch teigigem Beton gefüllte Wanne zu steigen. Beton hart ist, will er den Amerikaner mit dem Gewicht an den Füßen ins Wasser werfen. Um das zu verhindern, täuscht Karl einen epileptischen Anfall vor. So gelingt es ihm und Baker, Patzke zu entwaffnen und den Mafiosi zu entkommen."
http://www.dieterwunderlich.de/Wenders-weiter-ferne-nah.htm



Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah