[ Empfehlungen ] [ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title The voices
Originaltitle: The Voices
Regie: Marjane Satrapi
Darsteller: Ryan Reynolds, Gemma Arterton, Anna Kendrick
Erscheinungsjahr: 2014
Land: USA
Stichwort: Psychose, Schizophrenie
Release: 00.00.0000

Empfehlungen
Verrückt

Handlung
Der schüchterne Angestellte Jerry Hickfang im Vertrieb eines Herstellers von Badewannen hört Stimmen und zwar die seiner diabolischen Katze und seiner gutmütigen Bulldogge. Er wird von einer unbedarften Psychologin betreut, die ihn mit Medikamenten ruhig stellen möchte. Jerry zieht aber das aufregende Leben als Serienmörder vor und nimmt seine Medikamente unregelmässig. Die Polizei kommt ihm zu spät auf die Schliche und lässt sich tumb von Jerry mitsamt dessen Hauses in die Luft sprengen.


Weitere Info
Die diabolische Katze und die gutmenschliche Bulldogge verschaffen Jerry ein erfülltes Leben anstelle des Vegetierens in Einsamkeit und Sittsamkeit. Es war ihm schon an der Wiege gesungen, dass er Frauen vom Leiden an der Wirklichkeit zu erlösen hat. Seine Stimmen reden ihm ein, dass er als herzensguter Mensch, der er doch ist, nur einfach seinen mörderischen Instinkten nachgehen muss, um glücklich zu werden. Auf jeden Fall muss er aufhören, sich normalisieren zu lassen. Am besten er weist nicht nur die Psychopillen zurück sondern entführt auch gleich noch die verschreibende Aufsichtsperson.
Man kann diesen Film mord- und blutrünstig als Unterhaltung geniessen, da gibt's aber schrecklichere Horrorfilme. Oder man sieht ihn durch die Brille des Mediziners und lernt, sich vor Menschen in Acht zu nehmen, die angeblich schizophren sind, wobei niemand so genau weiss, was das bedeutet.
Oder man erkennt in der Filmerzählung den realistischen Bericht über Abgründe unseres Alltags, in dem der schüchterne "gute Junge" zum Täter wird. Ist das Böse vielleicht doch banal?


Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah