[ Handlung ] [ Weitere Info ]

Title Veronika beschliesst zu sterben
Originaltitle: Veronika Decides to Die
Regie: Emily Young
Darsteller: Sarah Michelle Gellar, Jonathan Tucker, David Thewlis, Florencia Lozano, Melissa Leo, Erika Christensen, Barbara Sukowa
Erscheinungsjahr: 2009
Land: USA
Stichwort: Herzerkrankung, Psychiatrie, Anstalt, zzurV
Release: 00.00.0000

Handlung
Veronikas scheinbar erfolgreiches und glückliches Leben ist in Wahrheit kühl, elegant und leer. Mit einer Überdosis Schlaftabletten versucht sie Selbstmord zu begehen, wird aber gerettete. Nach wochenlangem Koma wacht sie in der Psychiatrie "Villette" auf, die von Dr. Blake in einer eleganten Villa betrieben wird. Sie sei nun schwer herzkrank und habe nur noch kurz zu leben, wird ihr weis gemacht. Um den Rest ihre Lebens mit dem seelenverwandten Anstaltsmitglied Edward geniessen zu können, flieht sie mit diesem. Damit erkämpft sie sich ein sinnerfüllte neues Leben erkämpft - ganz so wie der Anstaltsarzt es sich gewünscht hat.


Weitere Info
nach dem gleichnamigen Roman von Paul Coelho (2007)



Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah