[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Inferno
Originaltitle: Inferno
Regie: Ron Howard
Darsteller: Tom Hanks, Felicity Jones, Ben Foster
Erscheinungsjahr: 2016
Land: USA
Stichwort: Gedächtnisverlust, Epilepsie, Epidemie
Release: 00.00.0000

Handlung
Der Schweizer Milliardär Bertrand Zobrist hat eine Seuche entwickelt, die das Bevölkerungswachstum der Erde drastisch stoppen soll. Professor Robert Langdon decodiert Dantes „Göttlicher Komödie“ und gelangt so noch rechtzeitig an den Ort, an dem die Seuche ausbrechen soll. Die Ärztin Dr. Sienna Brooks hilft ihm dabei, indem sie seine Gedächtnislücken ergänzt.



Weitere Info
"Prof. Langdon hat mit der Panik wegen des exponentiellen Wachstums der Bevölkerung eine Seuche entwickelt, die diese eindämmen soll. Um den Ausbruch der Seuche zu orten folgt Langdon einer Spur in einem Wettlauf gegen die Zeit von Florenz über Vendig bis nach Istanbul."
..........
"Ende 2016 erschien dann der Film mit Tom Hanks in der Hauptrolle, und der ist nun kolossal schlecht. Also nicht der Hanks, der sieht zwar mittlerweile aus, als wäre er in der Sonne geschmolzen, aber er macht seine Sache schon ganz okay. Nein, der Film nervt auf all den Ebenen, auf denen die Story des Buches im Medium Film brillieren könnte. Das fängt damit an, dass der Film genau die repetitiven Muster fährt, die das Buch so schlecht machen – und noch eine Schippe drauf legt. Denn Langdon leidet unter Kopfschmerzen und Halluzinationen, und das setzt der Film um, in dem es alle paar Minuten blitzt, fiept und farbige Schlieren übers Bild zieht, dass auch normale Zuschauer epileptische Anfälle davon bekommen."
https://silencer137.com/2017/02/27/review-inferno-2016-ihr-feiglinge/


Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah