[ Handlung ] [ Weitere Info ]

Title ER: Die Ruhe vor dem Sturm
Originaltitle: Blizzard
Regie: Daniel Sackheim
Erscheinungsjahr: 1994
Land: USA
Stichwort: Epilepsie, E.R.
Release: 08.12.1994

Handlung
Ein Schneesturm tobt über Chicago. In der Notaufnahme ist es noch ruhig. Patrick, ein geistig behinderter junger Mann, der Epilepsie hat, kommt durch den Schnee gestampft. Er ist eine Art Stammgast der Notaufnahme, siehe: "Das Geschenk". Was ihn herführt, wird nicht gesagt. Er sorgt die ganze Episode über für gute Laune.


Weitere Info
In "Das Geschenk" wird bei Patrick eine Platzwunde am Kopf genäht. Sie stammt wohl von einem epileptischen Anfall. Jedenfalls stellt ihm die Station einen Schutzhelm zur Verfügung. Der wahre Grund für den Aufenthalt des jungen Farbigen ist aber, dass ihn seine Verwandten allein gelassen haben. Die Station adoptiert den "armen Kerl". Bald geht es überaus hektisch zu. Nach einer Massenkarambolage werden laufend Verletzte, Schwerverletzte und Sterbende eingeliefert.
Dr. Green gibt per Telefon einem Mann Instruktionen, der als totaler Laie Geburtshelfer spielen muß. Das Thema wird verschiedentlich in ER wieder aufgenommen, besonders tragisch in der Episode "Schwarzer Freitag".



Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah