[ Handlung ] [ Weitere Info ]

Title ER: Ungeklärte Verhältnisse
Originaltitle: ER: Loose ends
Regie: Kevin Hooks
Erscheinungsjahr: 2000
Land: USA
Stichwort: Epilepsie, Anfälle, epileptischer Anfall, Hypoglykämie, E.R., status epilepticus
Release: 00.00.0000

Handlung
Die Episode steht unter dem Leitmotiv der selbstlosen Sorge für andere (Mark für seinen Vater, Kovacs um Carol, Mark um Carter, ein Ehemann um seine gerade gestorbene Frau).
Erzählt wird auch der Fall eines Jungen, der im Grand-mal-Status (seit 30 Min.) eingeliefert wird. Ursache ist Unterzuckerung aufgrund einer seltenen und nicht erkannten Stoffwechselkrankheit. Der vorliegende status soll (ein wenig zu rasch diagnostizierte) Hirnschäden verursacht haben.



Weitere Info
Der Fall wäre sehr glimpflich verlaufen, wenn die Eltern die Unterzuckerung mit einem "Löffel Zuckerwasser" gestoppt hätten. Dafür aber hätten sie über die Krankheit ihres Sohne unterrichtet sein müssen. Das hätte ein einfacher und billiger (25 Dollar) Test an grad Geborenen ermöglichen können. Im County Hospital wird dieser aber aus Kostengründen nicht durchgeführt. Aufgrund der jüngsten Erfahrungen gelingt es nun den zynischen Dr. Romano, tyrannischer Chef der Notaufnahme, zur Unterschrift unter eine Petition zu "zwingen", damit dieser Test in Zukunft eingeführt wird.



Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah