[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Tagebuch eines Sünders
Originaltitle: Cronaca familiare
Regie: Valerio Zurlini
Darsteller: Marcello Mastroianni, Jacques Perrin, Sylvie
Erscheinungsjahr: 1962
Land: Italien
Stichwort: Epilepsie
Release: 29.03.1962

Handlung
Der Journalist Enrico lässt sein Leben und das seines verstorbenen Bruder Dino Revue passieren. Nach dem Tod der Mutter wurden beide getrennt und in sehr unterschiedlichen sozialen Verhältnissen aufgezogen. Ihre Mutter wurde lebenslang scheel angesehen, weil sie - ohne daß es gesagt wurde - als "Epileptikerin" und damit als verrückt galt.



Weitere Info
Nur kurz erwähnt ist jedoch das Schicksal der Mutter eine wichtige Hypothek für das so unterschiedliche Schicksal ihrer Kinder. Dino stirbt an einer schweren, ungenannten Krankheit und durch die Nachlässigkeit der Ärzte.


Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah