[ Handlung ] [ Weitere Info ]

Title ER: Schnitt für Schnitt
Originaltitle: ER: Piece of mind
Regie: David Nutter
Erscheinungsjahr: 2001
Land: USA
Stichwort: Epilepsie, epileptischer Anfall, Anfälle, Hirntumor, Krebs, Hirnoperation, E.R.
Release: 04.01.2001

Handlung
Dr. Green wird wegen eines Hirntumors operiert. Dieser liegt sehr nahe am Sprachzentrum. Die Vorbereitungen setzen Green furchtbar zu. Er hat eine Erklärung vorbereitet, durch die lebenserhaltende Maßnahmen verhindert werden sollen


Weitere Info
Die Operation gestaltet sich schwierig. Der Operateur tastet sich durch "brain mapping" (Kartierung) an die nicht operierbaren Hirnbereiche heran. Dadurch (?) erleidet Green eine epileptischen Anfall, der ihn eine halbe Stunde "erstarren" läßt. Die Test müssen abgebrochen werden. Die ganze Operation droht zu scheitern.
Während der "Bewußtlosigkeit" laufen in Green's Gehirn Bilder seines Lebens blitzartig ab. Er sieht den Vater, Bilder seiner gescheiterten Ehe, Stress auf der Station.
Dann aber "wacht" Green von seiner Verlobten angeregt wieder auf. Der Operateur führt seine Arbeit zum glücklichen Ende. Nach dem Aufwachen ergeben die Kurztest, daß noch alles "in Ordnung" ist. Green wirkt schon fast wieder wohlauf.



Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah