[ Handlung ] [ Weitere Info ]

Title ER: Sündenfall
Originaltitle: ER: The dance we do
Erscheinungsjahr: 2000
Land: USA
Stichwort: Epilepsie, Anfälle, E.R., epileptischer Anfall, Hirnoperation
Release: 07.12.2000

Handlung
Mark weiss (siehe "Überraschende Diagnose"), daß er einen nicht operable Tumor im linken Schläfenlappen hat. Er bekommt einen "großen Anfall" in der Notaufnahme. Damit sind alle aufgeschreckt, aber dennoch nicht über seine Situation nicht informiert. Carter, der Erste Hilfe geleistet hat, vertraut er den wahren Grund seines Anfalls an


Weitere Info
Die ganze Notaufnahmemannschaft benimmt sich bei der Ersten Hilfe erstaunlich ungeschickt und panisch. Carter fordert, ohne auch nur eine Sekunde abzuwarten, Diazepam an und verabreicht es intravenös. Dafür müssen mehrere Helfer den heftig krampfenden Mark zu Boden drücken. Trotz des heftigen Grand mals und dieser brutalen Behandlung springt Dr. Green dann aber frisch von der Krankenliege, als er - wieder zu sich gekommen - hört, man wolle bei ihm ein MRT machen. Anschließend unterhält Green sich erstaunlich gelassen mit Carter über seinen Tumor und die Prognose.
Die Anfallepisode bildet den Hauptteil der "Vorschau" zu dieser Episode, die damit ziemlich reisserisch aufgemacht ist. Der Zuschauer weiss natürlich auch noch nicht, dass damit das langsame Ausscheiden der Figur "Dr. Green" eingeleitet wird und eine ganze Epoche der E.R.-Serie ihrem Ende entgegen geht.



Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah