[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Nosferatu. Eine Symphonie des Grauens
Originaltitle: Nosferatu, eine Symphonie des Grauens
Regie: Friedrich Wilhelm Murnau
Darsteller: Max Schreck, Gustav von Wangenheim, Greta Schröder
Erscheinungsjahr: 1922
Land: Deutschland
Stichwort: Pest
Release: 04.03.1922

Handlung
Der Vampir Nosferatu wird mithilfe eines nichtsahnenden Immobilienhändlers, der ihn in Transsylvanien selbst aufsucht, der Einzug in die Stadt ermöglicht. Die folgenden Todesfälle werden einer eingeschleppten Pest (Ein Heer von Ratten hat das Schiff verlassen, mit dem Nosferatu kam.) zugeschrieben. Die Verlobte des jungen Mannes opfert sich in einem zweideutigen Akt der Hingabe, um die Stadt zu befreien. Der Erzähler motiviert seine Geschichte mit der Bemerkunge, er habe lange nachgedacht über die Epidemie, die über seine Heimatstadt Wisborg gekommen sei.


Weitere Info


Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah