[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Bedingungslos
Originaltitle: Kærlighed på film
Regie: Ole Bornedal
Darsteller: Anders W. Berthelsen, Rebecka Hemse, Nikolaj Lie Kaas
Erscheinungsjahr: 2007
Land: Dänemark
Stichwort: blind, Koma, Gedächtnisverlust, Psychose
Release: 24.08.2007

Handlung
Der verheiratete Fotograf Jonas fühlt sich mitschuldig am Autounfall Julias. Er besucht sie im Krankenhaus, wo sie ohne Erinnerung und nahezu blind aus dem Koma erwacht. Ihre Familie hält ihn für Sebastian, einen Freund Julias. Jonas nimmt die neue Identität an und verlässt seine Familie. Julia beginnt sich an den wahren Sebastian zu erinnern. Der taucht dann wirklich auf und erweist sich als verliebter Freak und sensibler Psychopath.


Weitere Info
Gleiche Situationen müssen nicht gleiche Ergebnisse erzeugen. In "Während du schliefst" fällt Peter Callaghan nach einem Unfall ins Koma. Die ihn erfolglos anhimmelnde Lucy gibt sich als seine Verlobte aus. Wirklich verliebt sie sich dann aber in Peters Bruder. Das Ganze ist komisch, rührend, sentimental - nicht Gruselig.


Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah