[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title L.A. Law: Ein Sohn für Benny
Originaltitle: L.A. Law: Back to the Suture
Regie: Elodie Keene
Darsteller: Corbin Bernsen, Jill Eikenberry, Alan Rachins
Erscheinungsjahr: 1992
Land: USA
Stichwort: Epilepsie, Anfälle, epileptischer Anfall, Lähmung, Parese
Release: 03.10.1986

Handlung
Ann Kelsey vertritt eine gelähmte Patientin in ihrer Klage gegen einen Chirurg. Dieser war angeblich wegen eines epileptischen Anfalls unzurechnungsfähig. Benny Stulwicz, der Bürobote der Kanzlei, hat den verwaisten 12-jährigen Sam Perry bei sich aufgenommen. Das Sozialamt aber will Benny den Jungen wieder wegnehmen. Bei seinem Kampf um die Vormundschaft hat Benny McKenzie, Brackman & Partner hinter sich.

Weitere Info
Aufgenommen in die Filmliste "Epilepsie im Spielfilm" von Friedhelm C. Schmitt, siehe auch www.medizin-im-film.de
US-TV Serie 6.01.92, Staffel 6, Episode 10


L.A. Law war eine der beliebtesten US-amerikanischen Fernsehserien des ausgehenden 20. Jahrhunderts. Die Serie spiegelte die sozialen und kulturellen Verhältnisse der USA in den 1980er und 1990er Jahren wider.
Hauptspielplatz der Handlungen ist die Anwaltskanzlei „McKenzie, Brackman, Chaney und Kuzak“ in Los Angeles, die in späteren Folgen zur Kanzlei „McKenzie, Brackman, Chaney, Kuzak und Becker“ firmiert.
Die Serie wurde von Steven Bochco geschaffen, der später für den Sender ABC die Serie NYPD Blue kreierte. Ein Revival erlebte die Serie für den Fernsehfilm L.A. Law – Der Film im Jahr 2002. (Wikipedia)



Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah