[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Mind ripper
Originaltitle: The Outpost
Regie: Joe Gayton
Darsteller: Lance Henriksen, Claire Stansfield, John Diehl
Erscheinungsjahr: 1995
Land: USA
Stichwort: Epilepsie, Koma
Release: 08.10.1995

Handlung
Das geheime Experiment einer Gruppe von Wissenschaftlern gerät ausser Kontrolle. Der dafür benutze junge Mann mutiert zu einem Monster, der zwei der Wissenschaftler ermordet. Die als Thor (Transmuted Human ORganism) bezeichnete Versuchsperson kann schliesslich in einem Flugzeug überwältigt und hinausgeworfen werden. Sie zerschellt auf der Erde.


Weitere Info
Aufgenommen in die Filmliste "Epilepsie im Spielfilm" von Friedhelm C. Schmitt, siehe auch www.medizin-im-film.de

Mindripper (Originaltitel: The Outpost) aka The Hills Have Eyes Part III und Wes Cravens Mindripper
"Mindripper wird in einigen Ländern, unter anderem Deutschland und den USA als dritter Teil von Hügel der blutigen Augen vermarktet. Mit dem ursprünglichen Film hat er allerdings nichts zu tun, nur die Wüstenlokation erinnert an den ersten Teil. Wes Craven, der Regisseur von Hügel der blutigen Augen, produzierte den Film nur, das Drehbuch stammt von seinem Sohn Jonathan Craven.

In Deutschland startete der Film im Fernsehprogramm auf dem Pay-TV-Sender Premiere 1996 und anschließend auf RTL 2. Zu sehen war jeweils eine geschnittene Fassung. Erst das VHS-Label Screen Power sorgte für eine ungekürzte VHS-Auflage. Er erschien auch in der ungekürzten The Hills Have Eyes-Box zusammen mit Hügel der blutigen Augen und Im Todestal der Wölfe, die auch in Österreich aufgelegt wurde." (Wikipedia)


Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah