[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Hana-Bi
Originaltitle: Hana-bi
Regie: Takeshi Kitano
Darsteller: Takeshi Kitano, Kayoko Kishimoto, Ren Osugi
Erscheinungsjahr: 1997
Land: Japan
Stichwort: Krebs, Leukämie, Rollstuhl, Parese, Selbstmord
Release: 03.09.1997

Handlung
Der Poilizist Nishi hilft seinem gelähmten Kollegen und Freund Horibe zurück ins Leben. Um seine Schulden - tatsächliche und moralische - abzuzahlen begeht er einen Bankraub und tötet eine Verbrecherbande. Miyuki, seine Frau, hat Leukämie. Nach harmonischen Tagen am Meer tötet sie Nishi und sich selbst. Seine Festnahme steht kurz bevor.



Weitere Info
„Hana-Bi“ ist die japanische Bezeichnung für die alljährlich im Sommer stattfindenden Feuerwerke. Ein Kompositum, das sich aus den Worten Blume („Hana“) und Feuer („Bi“) zusammensetzt.


Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah