[ Handlung ] [ Weitere Info ]

Title Alle alle
Originaltitle: Alle alle
Regie: Pepe Plenitzer
Darsteller: Milan Peschel, Eberhard Kirchberg, Marie Gruber, Simone Frost
Erscheinungsjahr: 2007
Land: Deutschland
Stichwort: auffällig, Alkoholismus
Release: 00.00.0000

Handlung
Begleitet von einer Maus in einer Pappschachtel macht sich der fast 5ojährige geistig behinderten Hagen zu seinem Onkel. Das Heim, in dem er lebt, hat ihn rausgeworfen. Er trifft den alkoholabhängigen Gerüstbauer Domühl und auf Ina, die gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde. Der Onkel hat sich abgesetzt. Die drei kommen zunächsteinmal im Hause Domühls unter, der aber will Hagen loswerden.
, dessen Auto auf der Landstraße werden.


Weitere Info
Übernommen aus: http://www.he-portal.de

nach dem Roman und Theaterstück "Burnout" von Oliver Bukowski (1992)

"Als alles den Bach runter zu gehen droht (Hagens Maus sogar im wortwörtlichen Sinne), wendet sich schlussendlich doch noch alles zum Guten – ein kleines Wunder, das so ganz nebenbei geschieht. Die Hoffnung auf ein besseres Leben stirbt zuletzt. Und Märchen gibt es selbst in der größten Tristesse." Joachim Kurz, unter: http://www.kino-zeit.de/filme/allealle



Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah