[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Halt auf freier Strecke
Originaltitle: Halt auf freier Strecke
Regie: Andreas Dresen
Darsteller: Steffi Kühnert, Milan Peschel, Talisa Lilly Lemke
Erscheinungsjahr: 2011
Land: Frankreich
Stichwort: Epilepsie, epileptischer Anfall, Anfälle, Tumor, Krebs, Hirnoperation, Kopfschmerz, Epilepsiechirurgie
Release: 15.05.2011

Handlung
Simone und Frank und ihre Kinder haben soeben ihr neues Haus am Berliner Stadtrand bezogen. Da erfahren sie, dass die Kopfschmerzen, unter denen Frank leidet, von einem inoperable Hirntumor stammen. Frank hat nur noch Monate zu leben. Franks Zustand verschlechtert sich. Er bekommt epileptische Anfälle. Die Familie gerät in eine schwere Krise.


Weitere Info
"Es ist schließlich nicht so einfach einen epileptischen Anfall oder so etwas zu spielen. Für solche Sachen war es immer ganz gut, die Ärzte so dicht dabei zu haben. Und als Dr. Träger nach dem ersten Take sagte, dass er zwischendurch ganz vergessen hat, dass das ja nur ein Film ist, haben sich Steffi und Milan zu Recht gefreut."
http://filmfernsehen.brash.de/2011/11/17/andreas-dresen-interview-halt-auf-freier-strecke/



Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah