[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title The Unborn
Originaltitle: The Unborn
Regie: David S. Goyer
Darsteller: Odette Annable, Gary Oldman, Cam Gigandet
Erscheinungsjahr: 2009
Land: Kanada
Stichwort: Exorzismus
Release: 09.01.2009

Handlung
Die Studentin Casey Beldon, die an Alpträumen leidet, erfährt, dass sie einen ungeborenen Zwillingsbruder hatte. Sofi Kozma, eine Überlebende des Holocaust, erzählt ihr von Menschenversuchen in Auschwitz, die einen Dibbuk hervorbrachten, der ihren gestorbenen Bruder menschliche Körper zur Geburt suchen lässt. Durch den Exorzismus des Rabiners Sendak, in dessen Verlauf Menschen sterben müssen, sucht Casey sich von dem Dämon zu befreien.



Weitere Info
Eine Reihe der "kanonischen Anfallsformen" vom Verdrehen des Halses bis zum Arc de Cercle, der auf den unter den Rücken verdrehten Gliedmassen läuft.
Der Rabiner Sendak erklärt Casey, dass im Mittelalter Dämonen "erfunden" wurden für Zustände - mental illness z.B. -, die damals nicht als Krankheit diagnostiziert werden konnten. Sie erwartet von diesem Rabiner nicht nur spirituelle Hilfe sondern das reale Austreiben des Dibbuk. Der Film wandelt nicht die Phänomene aber die religiöse Sphäre ab (Kabala), in der sie sich darstellen.



Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah