[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Almanya. Willkommen in Deutschland
Originaltitle: Almanya. Willkommen in Deutschland
Regie: Yasemin Şamdereli
Darsteller: Amanda Palmer, Nesrin Samdereli, Yasemin Samdereli
Erscheinungsjahr: 2011
Land: Deutschland
Stichwort: Herzinfarkt
Release: 00.00.0000

Handlung
Grossvater Hüseyin hat ein Haus in der Türkei gekauft und bringt seine Familie dazu es aufzusuchen. Sein Enkel Cenk ist sosehr Deutscher, dass er kein Türkischmmehr kann. Hüseyin war der 1.000.001 "Gastarbeiter" und soll eine Rede beim Empfang in Schloss Bellevue halten. Das ganze Hin und Her und die Heimreise nehmen ihn so sehr mit, dass er einen Herzinfarkt erleidet. Cenk wird die Rede für ihn halten.


Weitere Info
"Auf der Fahrt zum Haus, das Hüseyin gekauft hat, bekommt er einen Herzinfarkt und stirbt. Als „Türke mit deutschem Pass“ darf Hüseyin eigentlich nicht auf einem normalen türkischen Friedhof in seinem Heimatdorf begraben werden, wie es sein Wunsch war. Die Familie ist sich jedoch einig, dass manche Regelungen in der Türkei nicht beachtet werden müssen und setzt Hüseyin auf einem kleinen Friedhof in seinem Heimatdorf bei."
http://menschenrechte.jugendnetz.de/index.php?id=316&L=0



Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah