[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Homer und Eddie
Originaltitle: Homer and Eddie
Regie: Andrei Konchalovsky
Darsteller: James Belushi, Jim Mapp, John Waters
Erscheinungsjahr: 1989
Land: USA
Stichwort: Epilepsie, auffällig, Hirntumor, Krebs
Release: 17.08.1989

Handlung
RoadMovie mit zwei Menschen, die durch Krankheit und Behinderung zu Aussenseitern der Gesellschaft wurden. Ein Sportunfall hat Homer Lanza's Gehirn geschädigt und ihn zum Kind gemacht. Eddie, eine junge Farbige, hat Krebs - einen Gehirntumor - im Endstadium. Als Homer erfährt, dass sein Vater todkrank ist, fährt er nach Oregon, um ihn zu besuchen. Auf dem Weg dorthin lernt er Eddie kennen.



Weitere Info
Aufgenommen in die Filmliste "Epilepsie im Spielfilm" von Friedhelm C. Schmitt, siehe auch www.medizin-im-film.de


Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah