[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Zu klug für die Liebe
Originaltitle: Without Love
Regie: Harold S. Bucquet
Darsteller: Spencer Tracy, Katharine Hepburn, Lucille Ball
Erscheinungsjahr: 1945
Land: USA
Stichwort: Schlafwandeln
Release: 22.03.1945

Handlung
Pat Jamieson arbeitet im Geheimen für das Pentagon an einer Sauerstoffmaske für Piloten. Er findet Unterkunft bei der Witwe Jamie Rowan, die mit der Liebe abgeschlossen zu haben glaubt. Um nicht ins Gerede zu kommen, geben sich beide als verheiratet aus, versprechen sich aber daß ihre Beziehung rein platonisch bleibt. Die gemeinsame Arbeit gelingt und auch die Liebe stellt sich ein.



Weitere Info
Jamieson besitzt einen Hund, der ihn durch Bellen und Beißen wieder zu sich bringt, wenn er ins Schlafwandeln gerät. Das erste Schlafwandeln bringt ihn unschuldig ins Bett seiner Partnerin. Beim zweiten Mal spielt er es nur, um sein Ziel zu erreichen.



Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah