[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Ein einziger Augenblick
Originaltitle: Reservation Road
Regie: Terry George
Darsteller: Joaquin Phoenix, Elle Fanning, Jennifer Connelly
Erscheinungsjahr: 2007
Land: USA
Stichwort: Unfalltod
Release: 13.09.2007

Handlung
Josh, der 10jährige Sohn von Professor Learner, wird von dem Rechtsanwalt Arno überfahren. Arno begeht Fahrerflucht, wird aber von dem auf Rache sinnenden Learner nach langer Suche gestellt. Dabei entfremdet er sich von seiner Frau und seiner Tochter. Arno seinerseits wird von Gewissenbissen geplagt, die er aber im Versuch, Kontaklt mit seinem Sohn aus geschiedener Ehe immer wieder zurückdrängt. Beim letzten Showdown erkennen beide Männer, dass Reue sich nicht unterdrücken lässt und Trauer nicht durch Aggression bewältigt werden kann.



Weitere Info



Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah