[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Dr. House: Liebeshiebe
Originaltitle: "House M.D." Love hurts
Regie: Brian Spicer
Darsteller: Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Omar Epps
Erscheinungsjahr: 2005
Land: USA
Stichwort: Epilepsie, Anfälle, Schlaganfall
Release: 00.00.0000

Handlung
House verursacht einen Anfall bei einem Patienten, aber seine Mitarbeiter diskutieren lieber über sein Date mit Cameron. House rätselt, was dem jungen Asiaten Harvey Park, der unter ständigen, kleineren Schlaganfällen leidet, wohl fehlt. Eine Operation bleibt erfolglos. Schliesslich erweist sich ein vereiterter Kiefer als Usache für alles.



Weitere Info
TV-Serie Dr. House, 1/20; Erstausstrahlung: FOX. 10 May 2005, Deutsche Erstaustrahlung, 12 September 2006

Aufgenommen in die Epilepsie-Filmographie von Kerson, Toba et al.: Implacable Images: Why Epileptiform Events Continue to be Featured in Film and Television, http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16793571
http://www.john-libbey-eurotext.fr/en/revues/medecine/epd/e-docs/00/04/1B/94/article.md


Der Mediziner Dr. Gregory House hat sich auf seltene Infektionskrankheiten spezialisiert. Gegenüber seinen Patienten, denen er nicht über den Weg traut, verhält er sich respektlos und unwirsch. Mit der Leiterin des Krankenhauses, Dr. Lisa Cuddy liegt er ständig im Clinch. Trotzdem geniesst er bei seinen Kollegen den grössten Respekt.



Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah