[ Handlung ] [ Stichwort ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Titel Trage deines Bruders Bürde
Originaltitel: Promise
Genre: Problemfilm
Directed: Glenn Jordan
Besetzung: James Garner, James Woods, Piper Laurie
Kommentar: Fernsehfilm aus dem Jahr 1989, ausgestrahlt mit dem Titel ""Promise""Aufgenommen in die Epilepsie-Filmographie von Sally Baxendale, The Lancet, Neurology Bd. 2 Dezember 2003, http://image.thelancet.com/extras/03TLN8005webtable.pdf
Jahr: 1986
Veröffentlicht: 00.00.0000
Land: USA

Handlung
Das Leben des Immobilienmaklers Bob ändert sich dramatisch, seit er sich um seinen an Schizophrenie leidenden Bruder kümmern muss. Mit 21 Jahren hat er seiner nun toten Mutter das versprechen müssen. Nun zieht er mit dem Bruder in das geerbte Haus, weil er ihn nicht ins Heim zu geben wagt. Bob's Bruder bekommt katatonische Anfälle. Mit ihm scheint kein Auskommen.


Stichwort
Expertenzuordnung, Mit Anfall, Blackout / Sturz, Hauptrolle, Epilepsiespielfilm

Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah