[ Handlung ] [ Stichwort ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Titel Kommissar, Der
Originaltitel: Commissario, Il
Genre: Krimi
Directed: Luigi Comencini
Besetzung: Carlo Bagno, Pasquale Campagnola, Alessandro Cutolo
Kommentar: Der gespielte Anfall eines Verdächtigen, der sich damit der Verhaftung entziehen will, bringt die entscheidende Wende in Lombardazzis Fahndung. Der Kommissar glaubt sich am Ziel, gerät dabei aber auf eine falsche Spur.
Jahr: 1962
Veröffentlicht: 00.00.0000
Land: Italien

Handlung
Vicecommissario Dante Lombardazzi übt sein Amt unbestechlich mit Eifer aber auch Sturheit aus. Auf der Suche nach den Umständen, in denen der hochangesehene Soziologe Professor Simone di Pietro umgekommen ist, stört er alle ""höheren Kreise"" und ruiniert damit seine Karriere. Auch seine Vorgesetzten waren von Anfang an fest entschlossen, die moralischen Entgleisungen eines angeblich vorbildlichen Vaters und Ehemanns niemals ans Licht kommen zu lassen.


Stichwort
Mit Anfall, simulierter Anfall, Nebenrolle

Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah