[ Handlung ] [ Stichwort ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Titel Bratya Karamazovy
Originaltitel: Bratya Karamazovy
Genre: Drama
Directed: Mikhail Ulyanov, Ivan Pyryev
Besetzung: Mikhail Ulyanov, Lionella Pyryeva, Kirill Lavrov
Kommentar: nach dem Roman von F. Dostojewski, Bratja Karamazovy, 1880 Aufgenommen in die Epilepsie-Filmographie von Mayo/Wulff: http://www1.uni-hamburg.de/Medien/berichte/arbeiten/0020_03.html Smerdjakow simuliert einen epileptischen Anfall, um sich ein Alibi zu verschaffen und den Mordverdacht auf seinen Bruder Dmitrij Karamasow fallen zu lassen. Bevor er ins Krankenhaus gebracht wird, ereignet sich aber ein echter Anfall. Seinem Bruder Iwan Karamasow erzählt er, dass er "einen so starken" schon seit vielen Jahren nicht mehr gehabt hat........... "Zwei Tage lang war ich ganz und gar bewusstlos"
Jahr: 1969
Veröffentlicht: 00.00.0000
Land: Russland

Handlung
Geschichte des Großgrundbesitzers Fedor Karamasow, der viel Geld ausgibt für seine Geliebte Grushenka, und seiner so unterschiedlichen Söhne. Sohn Dimitrij in ewigem Streit um Geld mit dem Vater wird des Mordes an ihm für schuldig befunden. Sein ausserehelicher Sohn und Diener Smerdjakow, der an Epilepsie leidet, hat den Mord begangen.


Stichwort
Expertenzuordnung, Epilepsiespielfilm, Mit Anfall, krampfartiger Anfallsverlauf, simulierter Anfall, Nebenrolle

Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah