[ Handlung ] [ Stichwort ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Titel Stargate SG-1: Cassandra
Originaltitel: Stargate SG-1: Singularity
Genre: TV-Serie
Directed: Mario Azzopardi
Besetzung: Amanda Tapping, Christopher Judge, Michael Shanks
Kommentar: Aufgenommen in die Filmliste ""Epilepsie im Spielfilm"" von Friedhelm C. Schmitt, siehe auch www.medizin-im-film.de US-TV Serie 31.10.97 Staffel 1, Episode 14 Cassandra macht in der Serie eine Entwicklung durch, die zu ihrer Heilung führt: ""An ihrem vierzehnten Geburtstag erleidet Cassandra einen Zusammenbruch. Sie ist plötzlich in der Lage, Gegenstände durch die Kraft ihrer Gedanken zu bewegen, und zeigt damit Anzeichen eines fortgeschrittenen Menschen. Gleichzeitig steigt aber ihre Körpertemperatur immer stärker an. Durch diese Überhitzung würde sie innerhalb kurzer Zeit sterben. Cassandra fordert, zurück auf ihren Planeten gebracht zu werden, um ein bestimmtes Ritual durchzuführen, welches ihr helfen soll. Als Doktor Fraiser keine Möglichkeit mehr sieht Cassandra zu helfen kehrt sie zusammen mit SG-1 auf den Planeten zurück. Tatsächlich findet sich im Wald neben der Siedlung eine Stelle, zu der sich bereits früher Kinder mit ähnlichen Problemen begeben haben, um dann geheilt zurück zu kehren. Es handelt sich um den Zugang zu einem scheinbar verlassenen Labor von Nirrti, die hier ihre genetische Manipulationen der Kinder rückgängig gemacht hatte, um diese zu heilen. Obwohl SG-1 annimmt, dass Nirrti den Planeten schon lange verlassen hat, ist diese getarnt dort, entdeckt die Menschen und folgt ihnen heimlich durch das Stargate. Als man Nirrti im Stargate Center entdeckt, erklärt sie sich bereit, Cassandra zu heilen wenn man sie dafür gehen lässt (SG1 5x06 Das Übergangsritual)."" siehe http://stargate-wiki.de/index.php/Cassandra_(Person)
Jahr: 1997
Veröffentlicht: 00.00.0000
Land: USA

Handlung
Captain O'Neill und seine Leute reisen zum Planeten P8X987, um von dort aus ein schwarzes Loch zu studieren. Bei seiner Ankunft stellt das SG1-Team fest, dass eine mysteriöse Krankheit alles Leben auf P8X987 ausgelöscht hat. Nur ein kleines Mädchen namens Cassandra hat überlebt. Sie stellt sich nach einem epileptischen Anfall als ""Trojanisches Pferd"" heraus, in das feindliche Mächte - die Goa'uld - eine Bombe plaziert haben.


Stichwort
Expertenzuordnung, Mit Anfall, Blackout / Sturz, Nebenrolle, Epilepsiespielfilm

Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah