[ Handlung ] [ Stichwort ]

Titel Legion of the dead
Originaltitel: Legion of the dead
Genre: Horror
Directed: Olaf Ittenbach
Besetzung: Michael Car, Russell Friedenberg, Kimberly Liebe, Matthias Hues, Hank Stone
Kommentar: Diese Horror-Parodie hat nichts gemein mit dem gleichnamigen tumben Horrorfilm von 2004.""Psycho Mike"" erzählt zwischen Wahn und Wirklichkeit von sich, dass er Frau und Kind verloren hat und unheilbar an Krebs erkrankt ist. Nun will er sein Leben voll auskosten - auf Kosten anderer. Oder ist alles seine Erfindung? Die beiden Anfälle, die ihn kurzfristig ausser Gefecht setzen, sind es nicht. Er zuckt und ruckelt hinter dem Steuer seines ""Wüstenkreuzers"" und erbricht sich. Ihm bleibt allerdings genug Bewusstsein, um den Wagen korrekt zu steuer und zu bremsen. Sein Kontrollverlust dauert auch nicht lange genug, dass sich William und Luke, die gefesselt im Fonds des Wagens vor Schreck vergehen, befreien könnten. Ihm muss erst deren Freund aus dem entgegenkommenden Wagen mit einem Gewehr feuernd das Lebenslicht ausblasen. Danach verabschiedet er sich von dieser tristen Filmwelt und aus dem fiktiven Leben von Luke und William.Denen dürfte in Erinnerung bleiben, dass man nicht zu Irren ins Auto steigen sollte, selbst wenn sie in die richtige Richtung fahren. Auch werden sie nicht vergessen, dass ""harte Jungs"" zuweilen wahnsinnig sind und Wahnsinnige bekanntlich Anfälle bekommen. Aber all das ist nichts gegen das, was ihnen noch blüht in Gesellschaft Untoter, die von deutschen Drehbuchautoren und Regisseuren erfunden werden.
Jahr: 2001
Veröffentlicht: 00.00.0000
Land: Deutschland

Handlung
William und Luke trampen durch die USA. Ihr Aufenthalt in einem gottverlassenen Ort und in Geenas Rock-Bar verwandelt sich in einen Alptraum. Der wahnsinnige Serienmörder ‘Psycho Mike"", der von Zeit zu Zeit eine Art epileptischen Anfall bekommt, sucht sie umzubringen. Ein bizzares Paar Untoter ermordet Ortsbewohner am Fliessband, um sie für die Legion der wandelnden Toten zu rekrutieren. Auch die untote Geena ist nur scheinbar eine Hilfe gegen Togaio, den Anführer der Legion. Zum Glück ist am nächsten Morgen alles wie zuvor.



Stichwort
Mit Anfall, komplexer Anfallsverlauf, Nebenrolle, Epilepsiespielfilm, Gewaltkontext

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah