[ Handlung ] [ Stichwort ]

Titel In weiter Ferne so nah
Originaltitel: In weiter Ferne, so nah
Genre: Problemfilm
Directed: Wim Wenders
Kommentar: "Patzke (Ronald Nitschke), der Anführer, zwingt Baker dazu, in eine mit noch teigigem Beton gefüllte Wanne zu steigen. Wenn der Beton hart ist, will er den Amerikaner mit dem Gewicht an den Füßen ins Wasser werfen. Um das zu verhindern, täuscht Karl einen epileptischen Anfall vor. So gelingt es ihm und Baker, Patzke zu entwaffnen und den Mafiosi zu entkommen." http://www.dieterwunderlich.de/Wenders-weiter-ferne-nah.htm
Jahr: 1998
Veröffentlicht: 00.00.0000
Land: Deutschland

Handlung
Der Engel Cassiel bedauert, nicht Mensch geworden zu sein. Durch die Rettung der kleinen Raissa wird er es und begeht nun kriminelle Handlungen. Als Karl Engel wird er Diener des Deutsch-Amerikaners Tony Baker. Die beiden entkommen der Russenmafia, weil Karl einen epileptischen Anfall markiert. Als Kompagnons handeln sie mit Waffen, was Karl dann zu verhindern sucht. Bei einer erneuten Rettung von Raissa wird Karl von der Mafia erschossen.



Stichwort
Mit Anfall, simulierter Anfall, Hauptrolle

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah