[ Handlung ] [ Stichwort ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Titel El aura
Originaltitel: Aura, El
Genre: Problemfilm
Directed: Fabián Bielinsky
Besetzung: Ricardo Darín, Dolores Fonzi, Pablo Cedrón
Kommentar: Aufgenommen in die Filmliste ""Epilepsie im Spielfilm"" von Friedhelm C. Schmitt, siehe auch www.medizin-im-film.de from Toba Kerson's notes: There are several mentions of his epilepsy, a very full description by him and several seizures. We are brought along in each aura.
Jahr: 2005
Veröffentlicht: 00.00.0000
Land: Argentinien

Handlung
Der argentinische Tierpräparator Esteban Espinoza, der epileptische Anfälle bekommt, ist in der Lage Banküberfälle mit Hilfe seines messerscharfen Intellekts und seines fotografischen Gedächtnisses perfekt zu planen. Zur Ausführung fehlt ihm allerdings die Entschlossenheit. Zufällig findet er den Plan für den Überfall auf einen Geldtransport. Die Tat misslingt ihm, doch er verlässt unerkannt den Ort des Verbrechens.


Stichwort
Epilepsiespielfilm, Expertenzuordnung, EpilepsieprotagonistIn, Krankheitsname fällt, Mit Anfall, komplexer Anfallsverlauf, Hauptrolle

Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah